Du hast Fragen? Gerne kannst Du Dich direkt an uns wenden. Oder vereinbare einfach einen Rückruf-Termin. Vorab kannst Du aber auch gerne unseren FAQ Bereich nutzen. Vielleicht finden sich hier schon die passenden Antworten.

FAQ – Häufig gestellte Fragen beantworten wir hier

Unsere Buchhaltung prüft jeden Zahlungseingang. Fehler fallen uns somit auf jeden Fall auf. Du kannst dich direkt per Mail (service@gartenundflamme.de) oder telefonisch mit uns in Verbindung setzen. Für eine Rücküberweisung benötigen wir deine Bankverbindung. Keine Sorge, wir regeln das alles direkt und schnell für dich.
Die Lieferzeiten sind in jedem Artikel hinterlegt. Diese unterscheiden sich von Produkt zu Produkt. Viele Artikel kommen aus unserem Lager. Hier beträgt die Regellieferzeit per DHL für gewöhnlich 2-3 Werktage. Manche Artikel werden vom Hersteller aus zu uns geschickt, geprüft und dann an den Kunden weitergeleitet. Hier kann die Lieferzeit 5-7 Tage betragen.
Manchmal gibt es technische Probleme in einem Online-Shop. Ein Link funktioniert nicht, eine Zahlungsmethode wirft einen Fehler, oder sonstiges.

Unser technischer Support ist immer für Dich da. Sende eine E-Mail an service@gartenundflamme.de und wir kümmern uns umgehend um das Problem. Du kannst auch gerne das Kontaktformular nutzen. Telefonisch sind wir zu unseren Öffnungszeiten unter +492445 95 21 77 auch für Dich erreichbar.

Wir schauen uns die Angelegenheit an und werden uns so schnell wie möglich mit Dir in Verbindung setzen.
Manchmal kann es passieren, dass verschiedene E-Mail Anbieter unsere Bestellbestätigungen oder andere Nachrichten in den Spam-Ordner verschieben. Dies hat den Hintergrund, dass wir immer wieder unsere Mail-Server für den Versand von E-Mails anpassen müssen. Manchmal müssen wir auch mit dem Anbieter des Kunden-E-Mail Dienstes Kontakt aufnehmen um die Angelegenheit zu prüfen.

In jedem Fall lohnt es sich, einen Blick in Deinen Spam-Ordner zu werfen. Wenn dort nach ein paar Minuten nichts zu finden ist, dann kontaktiere uns bitte telefonisch unter +49 2445 - 95 21 77.
Du findest auf jeder Produktseite eine Q&A Bereich. Dort kannst Du Fragen stellen. Durch unser Service-Team werden die Fragen dann freigegeben bzw. meist auch direkt beantwortet. Andere Shop-Besucher können die Fragen aber ebenso beantworten.
Wir bieten folgende Zahlungsarten an: Giropay, Kreditkarte, SOFORT-Überweisung, Vorkasse. PayPal und KLARNA. Bei der Zahlungsart Vorkasse wird die Bestellung erst bearbeitet, wenn der volle Rechnungsbetrag auf unserem Konto eingegangen ist. Weitere Informationen zu den Zahlungsarten findest Du hier.
Einige unserer Produkte müssen nach der Lieferung endmontiert werden. Sollten hier Fragen aufkommen oder sollte es Probleme geben, dann findest Du (wenn vorhanden) bei den Artikeln auf der entsprechenden Produktseite unterstützende und erklärenden Videos.

Wenn diese nicht helfen, nicht ausreichend sind oder kein Video vorhanden ist, Du erreichst uns jeder Zeit via EMail, Kontaktformular oder telefonisch.
Defekte Produkte oder widerrufene Bestellungen können über unser Retouren Formular angemeldet und an uns zurück gesendet werden. Nach Prüfung und Rücksprache werden die Artikel repariert, ersetzt oder erstattet.

Wenn ein Produkt nicht Deinen Wünschen entspricht, kann es ebenso im Rahmen der Widerrufsbedingungen an uns zurück gesendet werden. Nach erfolgreicher Bearbeitung wird der Kaufbetrag erstattet. Bitte beachte dazu die Informationen unter dem Punk Widerrufsbelehrung.
Der Schutz der personenbezogenen Daten, wie z.B. Geburtsdatum, Name, Telefonnummer, Anschrift etc., ist uns ein wichtiges Anliegen.

Die vorübergehende (automatisierte) Speicherung der Daten ist für den Ablauf eines Websitebesuchs erforderlich, um eine Auslieferung der Website zu ermöglichen. Die Speicherung und Verarbeitung der personenbezogenen Daten erfolgt zudem zur Erhaltung der Kompatibilität unserer Internetseite für möglichst alle Besucher und zur Missbrauchsbekämpfung und Störungsbeseitigung. Hierfür ist es notwendig, die technischen Daten des abrufenden Rechners zu loggen, um so frühestmöglich auf Darstellungsfehler, Angriffe auf unsere IT-Systeme und/oder Fehler der Funktionalität unserer Internetseite reagieren zu können.

Unterschiedliche Daten werden aus unterschiedlichen Gründen gespeichert. Auch im Rahmen einer Reklamation oder eines Umtauschs müssen wir bestimmte Daten vorhalten, um einen Einkauf nachvollziehen zu können.

Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.
Unterhalb vom Bereich FAQ haben wir alle Datenblätter zum Download zur Verfügung gestellt. Ebenso findest Du, wenn vorhanden, entsprechende Datenblätter im Produkt selbst.

Zur Übersicht der Unterlagen gelangst Du hier.
Du bist zur Rückgabe von Altbatterien gesetzlich verpflichtet, damit eine fachgerechte Entsorgung gewährleistet werden kann. Du kannst Altbatterien an einer kommunalen Sammelstelle oder im Handel vor Ort abgeben.

Weitere Informationen erhälst Du hier.
Die Rechnungen werden durch unser System bei abgeschlossenem Auftrag per E-Mail verschickt. In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass Dein Mail-Anbieter unsere E-Mails ablehnt oder in den Spam verschiebt. Bitte schaue in Deinen Spam-Ordner. Wenn dort auch keine E-Mail von uns zu finden ist, wende Dich direkt per Chat oder Kontaktformular an uns. Wir lassen Dir die gewünschten Belege zukommen - nichts geht verloren. P.S. Wenn man sich als Benutzer in unserem Shop registriert, hat man im Konto-Bereich immer Zugriff auf alle Belege, Rechnungen, Bestellungen und vieles mehr.

Du hast die passende Frage im FAQ-Bereich nicht gefunden? Dann schicke uns einfach Deine Frage oder Dein Anliegen. Wir kümmern uns so schnell wie möglich darum und melden uns bei Dir.


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