Du hast Fragen? Gerne kannst Du Dich direkt an uns wenden. Oder vereinbare einfach einen Rückruf-Termin. Vorab kannst Du aber auch gerne unseren FAQ Bereich nutzen. Vielleicht finden sich hier schon die passenden Antworten.
FAQ – Häufig gestellte Fragen beantworten wir hier
- In Wartestellung: Bei diesem Status hast du Vorkasse gewählt und unsere Buchhaltung wartet auf den Zahlungseingang. Der Status ändert sich nach erfolgter Überweisung auf In Bearbeitung.
- Zahlung ausstehend: Wenn dieser Status im Auftrag hinterlegt ist, wartet der Auftrag auf Zahlung (nicht Vorkasse). Dies kann vorkommen, wenn eine Zahlung nicht funktioniert hat.
- In Bearbeitung: Der Auftrag wurde übermittelt und abgerechnet und unser Mitarbeiter kümmern sich um deine Bestellung.
- In Bearbeitung (RTR): Deine Bestellung ist eingegangen und bereits bezahlt, jedoch befindet sich einer oder mehrere Artikel nicht im Online-Shop Lager in Schleiden sondern in einem Lager in unserem Filialnetzwerk. Manchmal befindet sich der Artikel auch im Zugang durch einen Lieferanten. Bedingt durch die Umlagerung verzögert sich die Auslieferung ein wenig.
- Drop2Noor.eu (MH): Deine Bestellung wird durch einen unserer Partner ausgeliefert und befindet sich nicht im Lager des Online-Shops.
- Ready 2 Ship (SB): Deine Bestellung wird im Onlineshop bearbeitet aber der Versand wird durch ein Filiallager ausgeführt.
- Ready 2 Ship (TR): Deine Bestellung wird im Onlineshop bearbeitet aber der Versand wird durch ein Filiallager ausgeführt.
- Im Angebotsstatus: Du hast ein Angebot angefordert und unsere Mitarbeiter haben dieses erstellt und übermittelt. Wenn dir das Angebot gefällt, wird es in einen Auftrag umgewandelt.
- Pre-Order (vorbestellt): Du hast ein Produkt vorbestellt. Die Bestellung befindet sich bis zur Prüfung im Wartezustand.
- Pre-Order (überführt/wartend): Deine Vorbestellung wurde durch einen Service-Mitarbeiter geprüft und weitergeführt. Deine Order wird direkt nach Wareneingang ausgeliefert.
- Spätere Auslieferung: Du hast in deiner Bestellung einen späteren Liefertermin angegeben (Urlaub, Geschäftsreise, etc.). Unser Service-Team hinterlegt im Auftrag eine verspätete Auslieferung, damit du deine Bestellung auch entgegen nehmen kannst.
- Warten auf Waren-Retoure: Du hast von uns einen Retourschein erhalten, wir warten aktuell auf den Wareneingang.
- Reklamation/Beanstandung: Wir haben zu deiner Bestellung eine Reklamation oder Beanstandung erfasst. Wir hinterlegen dies im System und bearbeiten den Auftrag nach Eingang weiter. Dieser Status findet bei Transport- oder Produktschäden / Mängeln Anwendung.
- Teillieferung/Teilgeliefert: Ein oder mehrere Produkte deiner Bestellung sind nicht auf Lager. Andere Produkte konnten aber geliefert werden, somit vermerken wir die Bestellung als Teilgeliefert und werden die anderen Produkte nach Wareneingang nachliefern.
- Nachforschung Sendungsverbleib: Die Sendung ist bei einem unserer Versanddienstleister verloren gegangen. Wir haben einen Nachforschungsauftrag gestellt und suchen die Sendung.
Unser technischer Support ist immer für Dich da. Sende eine E-Mail an service@gartenundflamme.de und wir kümmern uns umgehend um das Problem. Du kannst auch gerne das Kontaktformular nutzen. Telefonisch sind wir zu unseren Öffnungszeiten unter +492445 95 21 77 auch für Dich erreichbar.
Wir schauen uns die Angelegenheit an und werden uns so schnell wie möglich mit Dir in Verbindung setzen.
In jedem Fall lohnt es sich, einen Blick in Deinen Spam-Ordner zu werfen. Wenn dort nach ein paar Minuten nichts zu finden ist, dann kontaktiere uns bitte telefonisch unter +49 2445 - 95 21 77.
Wenn diese nicht helfen, nicht ausreichend sind oder kein Video vorhanden ist, Du erreichst uns jeder Zeit via EMail, Kontaktformular, im Chat oder telefonisch.
Wenn ein Produkt nicht Deinen Wünschen entspricht, kann es ebenso im Rahmen der Widerrufsbedingungen an uns zurück gesendet werden. Nach erfolgreicher Bearbeitung wird der Kaufbetrag erstattet. Bitte beachte dazu die Informationen unter dem Punk Widerrufsbelehrung.
Die vorübergehende (automatisierte) Speicherung der Daten ist für den Ablauf eines Websitebesuchs erforderlich, um eine Auslieferung der Website zu ermöglichen. Die Speicherung und Verarbeitung der personenbezogenen Daten erfolgt zudem zur Erhaltung der Kompatibilität unserer Internetseite für möglichst alle Besucher und zur Missbrauchsbekämpfung und Störungsbeseitigung. Hierfür ist es notwendig, die technischen Daten des abrufenden Rechners zu loggen, um so frühestmöglich auf Darstellungsfehler, Angriffe auf unsere IT-Systeme und/oder Fehler der Funktionalität unserer Internetseite reagieren zu können.
Unterschiedliche Daten werden aus unterschiedlichen Gründen gespeichert. Auch im Rahmen einer Reklamation oder eines Umtauschs müssen wir bestimmte Daten vorhalten, um einen Einkauf nachvollziehen zu können.
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